Psychologische Beratung - Einzelcoaching - Lebensberatung - Persönlichkeitsbildung

Wenn Du glaubst, es geht nicht mehr ...

Manchmal kommst du
in Deinem Leben an einen Punkt,
an dem Unterstützung hilfreich
ist, um den nächsten Schritt
zu tun, oder um Klarheit in
Deine Lebenssituation zu
bringen.

Ziel meiner psychologischen Beratung ist, Dir individuelle Begleitung bei wichtigen Veränderungsprozessen in Deinem  Leben zu geben,

Dich beim Finden neuer Wege zu unterstützen, 

um Deine Lebensqualität zu verbessern.

 

Beispiele für Beratungsanlässe:

- Aufbau und Stabilisieren von Selbstwert und Mut

- Entscheidungsschwierigkeiten bei anstehenden

  Veränderungen

- allgemeine, berufliche oder familiäre Neuorientierung

- Wunsch nach Verbesserung der Kommunikation zu

  anderen Menschen

- eigene Wünsche und Werte erkennen und gezielt   

  einsetzen

- mit Ereignissen aus der Vergangenheit Frieden schließen

 

Die Dauer einer Beratung richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen. Das kann von einer einmaligen Beratung von 60 Minunten bis hin zur Begleitung über mehrere Monate sein.

 

Einzeltermine nach
telefonischer Vereinbarung

 

Tageskurse - Einzelcoaching

Der Tageskurs mit dem

Thema "Mut"

ist Dir hilfreich, zum Beispiel:

- Du möchtest etwas Bestimmtes erreichen, weißt aber  

  nicht wie.

- Du kannst Dich zwischen verschiedenen Möglichkeiten

  nicht entscheiden.

- Du hast nicht genügend Mut ein Vorhaben anzugehen  

  oder Deine Ideen umzusetzen.

 

Weitere Tageskurse:

Thema "Selbstbewusstsein und Selbstliebe"

Lerne dich selbst kennen und so zu lieben, wie du bist.

 

Thema "Vergebung/Schuldgefühle"

Die Möglichkeit Frieden zu schließen mit sich selbst und anderen.

 

Thema "Glaubenssätze": Sich seiner Lebenssituation und Ansichten bewusst werden. Alte Glaubenssätze korrigieren und neue finden.

                                 

Thema  "Ja" - "Nein" - Grenzen setzen

Kleine und große Entscheidungen treffen, tagtäglich. Sage ich mit Überzeugung "Ja" und "Nein" oder verbiege ich mich um die Erwartungen anderer zu erfüllen?

Erkenne, was Du willst.

 

Thema "Stressbewältigung"

Was bedeutet für mich Stress und welche Möglichkeiten habe ich, damit umzugehen.

 

Weitere Themen nach Absprache.

Kontaktiere mich und wir machen einen Tageskurs, genau auf Dich und Dein Thema abgestimmt.

 

Die Dauer des Tageskurses wird je nach Bedarf individuell abgestimmt und kann zwischen 3 und 6 Stunden betragen.

 

 

Beratung für Erwachsene mit AD(H)S

 

Gespräche mit Betroffenen

Praktische Tips zur Bewältigung des Alltages

 

Buchempfehlungen zum Thema gibts in der Rubrik

"Links und Fundgrube"